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AUSBILDUNG & STUDIUM |

JOB & ZUKUNFT

Genau hier setzt die dma-Medienakademie ihre Studienangebot an: Mit einem

breitaufgestellten Portfolio und hohem Praxisanteil werden junge Medienmacher

auf die Karrieren im medialen Arbeitsmarkt von morgen vorbereitet. Die dma

bietet mit ihren drei Standorten Hamburg, Berlin und München eine einzigarti-

ge Kombination aus akademischem Studium und zielorientiertem Praxisbezug.

Ob Konzeption und Regie, Kreation/Editing/Animation, Sportjournalismus und

Sportmanagement oder Media Acting und Moderation: Die Studierenden ge-

stalten regelmäßige marktkonforme Medienprojekte und setzen Bewegtbild-Kon-

zepte mit realen Kunden um – als fester Bestandteil jeder Studienrichtung.

Die Medienakademie pflegt enge Kontakte zu wichtigen Playern der

Hamburger Medienbranche wie beispielsweise Studio Hamburg, Ri-

verside, Doclights, NDR, Cine-Mobil Saubere Filme u.v.m. Die Do-

zenten und Lehrbeauftragten kommen direkt aus der Medien-, TV- und

Filmpraxis und bieten so einen authentischen Einblick in die Branche.

Die Studierenden arbeiten in kleinen Gruppen. Sie werden individuell betreut

und können dadurch ihre Fähigkeiten gezielt ausbauen und sich für den Arbeits-

markt qualifizieren.

DurchdieKooperationmitderHochschuleMittweidakönnendieAbsolventennach

dem sechsten Semester den staatlichen Abschluss „Bachelor of Arts“ erreichen.

Wer Lust auf ein praxisnahes Studium in den Medien hat, sollte die

dma-Medienakademie besuchen und sich mehr Informationen holen

– zum Beispiel beim Schnuppertag am 19. Juli ab 14.00 Uhr.

dma-medienakademie.de

DIE MEDIENAKADEMIE

– QUALIFIZIERTER ABSCHLUSS MEETS PRAXIS

Mitarbeiterschulung mit YouTube, Kundenkommunikation mit Facebook-Live

oder mit Instagram-Video – Bewegtbild ist gefragt wie nie zuvor, und das

nicht nur in der Medienbranche: Auch Banken, Immobilienmakler oder

Pharmakonzerne setzen immer mehr auf audiovisuellen Content, um ihre

Kunden oder Mitarbeiter zu erreichen.

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