City-News

Goldhasen bringen 25.000 Euro

Goldhasen bringen 25.000 Euro


News vom 03.04.2024 - Stand: 03.04.2024 11:59

Die Osterzeit wurde in diesem Jahr wieder mit einer beeindruckenden Charity-Aktion begleitet. Tausende Goldhasen von Lindt standen im Erdgeschoss der Europa Passage und des Elbe Einkaufszentrum für den guten Zweck bereit. Gegen eine Spende konnten sich die Besucher kleine und große Schoko- Hasen bei den budni-Teams abholen. 25.000 Euro kamen in beiden Einkaufscentern zusammen. Eine süße Aktion, denn die Erlöse gehen zu gleichen Teilen 50/50 an die Budnianer Hilfe und Hamburger Tafel.

„Gemeinsam helfen in der Nachbarschaft ist unser Motto, und das erleben wir hier auch mit den starken Partnern wie der Europa Passage, dem Elbe Einkaufszentrum und Lindt an unserer Seite. Darüber sind wir gerade in diesen herausfordernden Zeiten sehr froh“, sagt Cord Wöhlke, Budni-Chef bei der Scheckübergabe. „Mit der Summe werden wir Kinder- und Jugendprojekte unterstützen können, die Hilfe benötigen.“ Und Julia Wöhlke, 1. Vorsitzende Budnianer Hilfe e.V., ergänzt: „Mit der Summe möchten wir Organisationen unterstützen, die sich hier in Hamburg für die Themen politische Jugendbildung und Demokratieförderung von Jugendlichen einsetzen.“



Damit tausende von Lindt-Goldhasen für die gute Sache ihren Besitzer wechseln und eine möglichst hohe Spendensumme erzielen konnten, gab es in der Osterzeit sowohl in der Europa Passage als auch im Elbe Einkaufszentrum ein buntes Programm mit vielen Highlights. 12.000 Hasen haben ihren Besitzer gewechselt und 4.000 Schokohasen gehen als direkte Spende zusätzlich an die Hamburger Tafel.

„Die jährliche Osterhasen-Charity hat schon eine langjährige Tradition und wird von den Hamburgern, die sich auch über das bunte Osterprogramm immer wieder freuen, mit großzügigen Spenden unterstützt“, sagt EEZ-Centermanager Gerhard Löwe. „Alle Einnahmen gehen jetzt an die Budnianer Hilfe und die Hamburger Tafel und können damit den Menschen helfen, die es wirklich brauchen.“

„Es ist sehr schön und wichtig für die Hamburger Tafel e.V., dass sich die Europa Passage und das Elbe Einkaufszentrum mit mitreißenden Charity-Aktionen seit mehr als 10 Jahren immer wieder für uns engagieren,“ freut sich Mats Regenbogen von der Hamburger Tafel e.V. „Vielen Dank auch an Lindt und Budni für die langjährige Unterstützung. Die wiederkehrenden Aktionen sind wie ein großes Familientreffen.“

Foto Scheckübergabe Elbe Einkaufszentrum:, Manuela Görlitz (Lindt), Gerhard Löwe (EEZ) , Cord Wöhlke (Budni), und Mats Regenbogen (Hamburger Tafel) © Stephan Wallocha


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren