City-News

Neues Sternerestaurant auf der Insel Usedom

Neues Sternerestaurant auf der Insel Usedom


News vom 24.03.2021 - Stand: 24.03.2021 16:01

Das Restaurant „Kulmeck by Tom Wickboldt“ im Ostseebad Heringsdorf auf der Insel Usedom wurde kürzlich mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Damit gibt es neun Sternerestaurants in Mecklenburg-Vorpommern, so viele wie in keinem anderen ostdeutschen Bundesland. Die „Ostseelunge“ in Dierhagen, das „Friedrich Franz“ in Bad Doberan, das „The O´Room“, ebenfalls im Ostseebad Heringsdorf, die „Alte Schule Fürstenhagen“ in der Feldberger Seenlandschaft, das „Ich weiß ein Haus am See“ in Krakow am See, das „freustil“ in Binz auf der Insel Rügen, das „Gutshaus Stolpe“ in Stolpe sowie „Der Butt“ in Rostock konnten ihren Stern aus dem Vorjahr verteidigen.

Unter dem Titel „Casual Fine Dining“ erhalten Gäste im Kulmeck regionale und saisonale Gerichte mit französischem Einfluss. Informationen zu den Sternerestaurants unter: guide.michelin.com. 

Weitere Informationen zum Kulmeck: www.kulmeck.de


(T: TMV, F: © Kulmeck by Tom Wickboldt)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren