City-News

Großes Kino in Meck-Pomm: Bei uns entstehen Erfolgsformate

Großes Kino in Meck-Pomm: Bei uns entstehen Erfolgsformate


News vom 24.03.2021 - Stand: 24.03.2021 15:56

Im Frühling mutiert unsere Region des öfteren zum Schauplatz für Kameras, Regisseure, Schauspieler und Co, doch vor allem jetzt scheint unser Fleckchen im Nordosten Deutschlands besonders interessant für Film- und Serienschaffende zu sein. So wurde beispielweise in Stralsund und Umgebung zwischen Februar und März kröftig vor und hinter der Kamera gewerkelt: Hier entstand der nunmehr 19. Film der ZDF-Samstagskrimireihe ”Stralsund” mit dem Arbeitstitel ”Wilde Hunde” (s. Banner oben). Lars Henning schrieb das Drehbuch und führte zum zweiten Mal für die TV-Reihe Regie. Sein erster Stralsund-Krimi ”Blutlinien”, ausgestrahlt  im Mai 2020, erreichte über 7,4 Millionen Zuschauer.



Ebenso spannend ist es derzeit auf der Insel Usedom. Noch bis Mitte April 2021 entstehen zwei neue Folgen der erfolgreichen ”Usedom-Krimis” im Ersten: Im Auftrag von ARD Degeto und NDR dreht die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH mit den DarstellerInnen Katrin Sass, Rikke Lylloff und Till Firit auf der Ostseeinsel sowie in der Bundeshauptstadt Berlin. Voraussichtlich im Herbst 2021 sollen die Folgen ausgestrahlt werden.

 



Bereits 2019 fanden die Dreharbeiten zur Mini-Serie ”Die Toten von Marnow” statt. Das Format feierte im März endlich seine TV-Premiere und ist noch bis zum 6. Juni in der Mediathek der ARD verfügbar. Das Filmteam sammelte dafür Aufnahmen in Prillwitz, Wustrow, Schwerin und Mirow. (Foto 1 oben: Dreharbeiten zum Stralsund-Krimi -  HANSESTADT Stralsund l Pressestelle, Foto 2: Usedom-Krimi -  © NDR/Alexander Fischerkoesen, Foto 2: ”Die Toten von Marnow” - © NDR/Polyphon/Philipp Sichler)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren