City-News

Endlich häufiger verfügbar: ReCup & ReBowl

Endlich häufiger verfügbar: ReCup & ReBowl


News vom 24.03.2021 - Stand: 24.03.2021 15:52

Einer der ersten Anbieter für das nachhaltige Pfandbechersystem RECUP in unserer Region war die Kaffeebar ”25GRAD” in Neubrandenburg. Wer sich vor Ort einen Coffee to go holt, kann diesen für einen Euro Pfand im stylischen und wiederverwendbaren RECUP bekommen. Wer seinen Becher nicht mehr benötigt, kann ihn vor Ort oder bei anderen teilnehmenden Partnergeschäften abgegeben. Nun hat sich das Tankstellenunternehmen Aral angeschlossen und setzt damit auch in unserer Region ein Zeichen für Nachhaltigkeit, denn in Mecklenburg-Vorpommern sind es somit knapp 50 neue Stellen, an denen der RECUP-Becher erhältlich ist. 

Auch die REBOWL, sozusagen die kleine Schwester des Bechers, findet inzwischen immer mehr Anklang in M-V: Die Mensen der Universität Greifswald, die ”Bio Insel” aus Stralsund und ”Onkel Ben’s” in Wolgast bieten die Mehrwegschale für Suppen, Salate und andere Mittagssnacks an. Weitere Informationen zu RECUP unter www.recup.de. Weitere Informationen zu REBOWL unter www.rebowl.de (T: MF, F: PR)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren