City-News

Oberbürgermeister im Dialog mit dem Einzelhandel

Oberbürgermeister im Dialog mit dem Einzelhandel


News vom 23.03.2021 - Stand: 23.03.2021 16:12

”Click & Meet ist keine Alternative!” Diese Aussage tätigte Ralph Teuber, Centermanager der Marktplatz-Centers Neubrandenburg, schon während der bundesweiten Aktion ”Das Leben gehört ins Zentrum” am 1. März. 



 

Wie die Läden im Innenstadt-Einkaufszentrum zu dem Thema stehen, konnten sich City-Manager Michael Schröder und Oberbürgermeister Silvio Witt zusammen mit Ralph Teuber bei einem Rundgang am 23. März anhören. Die Läden ”Aktiv-Schuh” und ”Intersport” gaben einen Einblick in die Entwicklung der Kundenkaufkraft während der  letzten 12 Monaten. Außerdem wurde von pandemiebedingten Schwierigkeiten berichtet. So könne man ”kaum noch richtige Dienstpläne schreiben”, da niemand wisse, ob und wann sich Bestimmungen zur Öffnung und Schließung eines Geschäfts am nächsten Tag wieder ändern. Seit dem letzten Jahr haben sich in der Innenstadt der Vier-Tore-Stadt einige Geschäfte verabschieden müssen. Damit es nicht mehr werden, hoffen die Einzelhändler auf Unterstützung durch das Land.

(T&F: MF)




zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren