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MOTOR
OFFENES GEHEIMNIS
Hurra, der Frühling ist da! Früher als erwartet,
aber dafür heftiger als gewohnt. Wer jetzt noch
kein Cabriolet am Start hat, sollte sich beeilen. Coo-
les Cruisen um die Alster oder offen an die Ostsee
macht nämlich auch im Frühsommer richtig Spaß.
Wir haben drei Cabrios ausgesucht, die für jeden
Typen das gewisse Etwas bieten.
FÜR DEN GENIESSER
AUDI S3 CABRIOLET
Ganz klar, das brandneue 300 PS starke Audi A3 Cabriolet ist der Star
im kommenden Sommer. Die hässlichen Bügel des Vorgängers sind
Geschichte und machen den Ingolstädter zum eleganten Boulevard
Cruiser. Damit er das nicht dauerhaft bleibt, spendiert Audi
dem A3 Cabrio in seiner stärksten Version S3 einen brand-
neuen 2,0 Liter Turbomotor. Der sorgt mit reichlich Leis-
tung dafür, dass es an der Ampel flott und elastisch
aus den Startlöchern geht. Übrigens ohne das
peinliche Gequieke der Reifen, denn der stärks-
te offene A3 hat Allrad. Mit dieser Kombi steht
auch einem längeren Ausflug nichts mehr im
Wege. Da kommt es edel, dass es in Sa-
chen Gepäckmitnahme nicht so diktato-
risch zugeht wie beim Billigflieger. Die
Rückbank klappt auf Befehl um und so
passen die Klamotten für 14 Tage Urlaub
bequem in den Audi. Denn genügend
Outfits sollte man in dem Hingucker unbe-
dingt am Start haben.
Audi A3 Cabriolet ab 30.500 Euro, 125
PS-300 PS, Allradantrieb und 7-Gang S tro-
nic gegen Aufpreis
FÜR DEN TRÄUMER
VOLKSWAGEN BEETLE
Ok, wir fangen nicht wieder an, den Retro Look zu besprechen. Das
hatten wir schon beim ersten Beetle Cabrio getan, mit dem Erfolg,
dass fast nur die im Auto saßen, die im Original Käfer damals noch
den Führerschein gemacht haben. Doch diesmal ist es anders, denn
der Beetle Nummer zwei ist an sich eine coole Sau. Das leicht ge-
schoppte Dach macht ihn schön sporty, die Technik ist solide und in
Sachen Alltagstauglichkeit gibt es auch nichts zu meckern. Wer will
genießt sogar 210 PS mit Turboaufladung. Wie im Audi S3 klappt’s
auch beim Beetle mit dem Gepäck, denn der Motor sitzt (Golf sei
Dank) natürlich vorn und die Rückbank ist höchst variabel. Und
wenn es doch mal regnet? Knopfdruck genügt und bis 50 km/h fal-
tet sich das elektrische Verdeck binnen 9,5 Sekunden über die
Köpfe der Beetle-Insassen. Was dann unter dem runden Dach pas-
siert, wenn der Regen prasselt, überlassen wir eurer Fantasie.
VW Beetle Cabrio ab 105 PS bis 210 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe oder
7-Gang-DSG, Viersitzer mit E-Verdeck, ab 21.625 Euro
FÜR DEN ENTDECKER
OPEL CASCADA
Einen Opel für den coolen Turn um die Alster? Zwischen all den
Porsche und anderen Edelschlitten? Warum eigentlich nicht,
denn Opel hat mit dem Cascada einen riesen Schritt nach vorne
gemacht, nicht nur in Sachen Qualität, sondern auch beim
Image. Der Cascada sieht gut aus, fährt vor allem als 195 PS
Diesel richtig gut und besticht durch viele interessante Details,
die man so bei einem Opel nicht unbedingt vermutet. Schnelles
E-Verdeck? Hat er. Nackenwärmer? An Bord. Edle Materialan-
mutung? Auch. Also, warum nicht mal den Cascada nehmen,
wenn es zu viert durch Hamburg gehen soll. Vor dem Italiener
macht der elegante Viersitzer eine gute Figur und spätestens
dann, wenn die drei netten neuen Bekannten vom Nachbartisch
an Bord sind, kann man im Rückspiegel die geschockten Blicke
der Sportwagenpiloten beobachten. Opel-
warum nicht?
Opel Cascada ab 120 PS-
200 PS, Dieselmotor mit
max. 195 PS (Biturbo),
Viersitzer mit elek-
trohydraulischem
Dach,
ab
25.945 Euro
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