City-News

KKH-Lauf erneut in Schwerin

KKH-Lauf erneut in Schwerin


News vom 10.04.2017 - Stand: 10.04.2017 08:59

Laufinteressierte sollten sich den 10. Juni im Kalender notieren. Dann findet der KKH-Lauf am Bertha-Klingberg-Platz in Schwerin statt. Seit das bundesweite Laufevent für Klein und Groß vor 14 Jahren ins Leben gerufen wurde, ist Schwerin bereits zum neunten Mal dabei. „Darüber freuen wir uns sehr“, sagt Ronny Schomann von der KKH. „Allein im vergangenen Jahr gingen rund 1600 Hobbyläufer aller Altersgruppen in Schwerin an den Start. Jährlich steigen unsere Läuferzahlen um ca. 250 Teilnehmer und sind somit bereits zweitgrößte Laufveranstaltung in der Landeshauptstadt.“ „Das Lauf-event ist ein zentraler Baustein der KKH Kaufmännische Krankenkasse, Menschen zu einem „bewegten Leben“ zu motivieren – über den Faktor Spaß und ohne Erfolgsdruck“, erklärt Ronny Schomann. „Jahr für Jahr können wir mit unserer bundesweiten Laufaktion immer mehr Menschen dafür begeistern, Bewegung und damit Prävention regelmäßig in ihren Alltag zu integrieren.“ Denn: Bewegung ist lebensnotwendig, garantiert gesundheitliches Wohlempfinden, mehr Fitness und Lebensqualität sowie eine höhere Lebenserwartung. Schirmherr des Präventionslaufs ist Dieter Baumann, einer der erfolgreichsten Langstreckenläufer der deutschen Sportgeschichte, der sagt: „Laufen verschafft ein Wohlgefühl, das antreibt ‒ eine Balance, die in unserer Welt immer wichtiger wird. Es auszuprobieren, kostet die Menschen sehr wenig, aber der Effekt ist enorm.“ Ob Einsteiger oder trainierte Hobbyläufer ‒ wer Lust hat, beim KKH-Lauf am 10. Juni am Bertha-Klingberg-Platz dabei zu sein, kann sich hierfür anmelden unter www.kkh.de/lauf. 

Besonderes Bonbon: Die drei teilnehmerstärksten Teams von Kindergärten, Schulen und Firmen oder Vereinen mit mehr als 20 Onlineanmeldungen werden mit jeweils 500, 300 und 200 Euro für ihr gesundheitsbewusstes Verhalten prämiert. Mitmachen lohnt sich also! (Fotos: Heike Mex)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren