Gastro

Irish Pub Parchim

Irish Pub Parchim


Eintrag vom 11.06.2015

Am 18. Dezember 1993 öffneten sich die Türen und Bierhähne zum ersten Mal. Neben dem Lübzer aus der Heimatregion, kann man hier auch Biere von Carlsberg Beer, Guinness Stout, Strongbow Cider, Newcastle Brown Ale, Kilkenny Ale, Heineken Extra Cold (Serviertemperatur 0 °C) und Duckstein Original genießen. Und natürlich WHISK(E)Y. Knapp 50 Sorten des edlen Getränks finden sich auf der Karte-Tendenz steigend. Mit dem Focus auf Irland und Schottland, gibt es aber auch Exoten aus Indien, Japan, Frankreich, Wales & Deutschland. Auch Live-Musik war von Anfang an das Credo des 
Ladens. Er zählt somit zu den dienstältesten Live-Musik-Clubs des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Reamon, Olaf Schubert, Keimzeit oder die legendären Stimulators - kurz, Musiker aus aller Welt gaben hier ihr Stelldichein. Aber nicht nur Live-Musik gibt es im Irish Pub-Parchim - das Spektrum wurde nach und nach erweitert. Mittlerweile gehören Tanzveranstaltungen, Lesungen und Theater zum Programm. Der Tanzabend „Der Schöne Abend“ erfreut sich bei allen Generationen großer Beliebtheit. Ein wunderschöner, an der Elde gelegener Biergarten, gibt den Gästen die Möglichkeit, ihr Pint Guinness an der frischen Luft zu genießen. Bei schönem Wetter finden hier Konzerte und Pianoabende statt, zu denen dann der Grill angeheizt wird. Seit drei Jahren ist der Irish Pub-Parchim auch „Sky Sportsbar“. Das Feierdepartement zeigt die Sky-Bundesligakonferenz am Samstag und sonst alle wichtigen Fußball- und Sportereignisse auf  Leinwand in HD-Qualität, sofern es der Veranstaltungskalender zulässt.


zurück

Das könnte dich auch interessieren