City-News

Lübecks Topmodel Anuthida

Lübecks Topmodel Anuthida


News vom 27.01.2016

Wunderschön (und) bodenständig

Am 4. Februar ist es wieder soweit, dann startet die neueste Staffel von Heidi Klums „Germany's next topmodel“ auf Pro7. Im vergangenen Jahr wurde die Lübeckerin Anuthida Ploypetch Zweite des Wettbewerbs, wir sprachen mit ihr.

Wie hat sich dein Leben verändert?
In meinem Leben hat sich einiges verändert. Ich werde auf der Straße erkannt, lerne viele neue Leute kennen und darf tolle Erfahrungen bei den unterschiedlichsten Jobs in der Modewelt sammeln.

Hast du deine alten Freunde noch?
Natürlich. Mein Freundeskreis hat sich nicht verändert.

Wenn du in Lübeck bist, wo trifft man dich?
Meistens in der Innenstadt. Im Sommer sitze ich gerne mit Freunden vorm Holstentor, oder an der Hüxwiese.

Wie sieht dein Leben im Moment aus?
Zurzeit gehe ich zur Schule und model nebenbei. Sobald ich meinen Abschluss in der Tasche habe möchte ich mich intensiver mit der Modewelt auseinandersetzen.

Fühlst du dich selbst „prominent“?
Ich fühle mich nicht sonderlich prominent. Oftmals bin ich eher darüber verwundert, wenn mich jemand auf der Straße erkennt und anspricht, dass freut mich dann immer.

Kannst du unerkannt einkaufen gehen?
Ja, ich kann unerkannt einkaufen gehen. In meiner Wohngegend trifft man im Allgemeinen nicht viele Personen, da falle ich gar nicht auf.

Gibt es eine originelle Form, wie ein Fan an dich herangetreten ist?
In New York hat mich ein Mädchen erkannt und ist umgehend in Tränen ausgebrochen. Das werde ich wohl nie vergessen.

Die größte Erkenntnis aus dem Topmodel-Erlebnis?
Man sollte sich selbst immer treu bleiben und sich nie mit irgendwem vergleichen.

Was wäre eine Alternative, wenn es mit dem Modeln nicht klappt?
Da habe ich mir noch keinen weiteren Gedanken zu gemacht. Mein Fokus liegt im Moment auf einem Schulabschluss, danach sehen wir weiter.

Dein Tipp für junge Mädchen, die ins Modelbusiness wollen?
Der Beruf des Models ist nicht zu unterschätzen. Man benötigt viel Ehrgeiz, Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen.

Was war dein Wunschberuf als Kind?
Als Kind wollte ich immer Schauspielerin oder Sängerin werden.

Dein persönlicher Modetrend für 2016?
Ich verfolge nur selten Trends. Eigentlich trage ich immer das was mir gefällt.

Gibt es einen Schauspieler für den du schwärmst?
Besonders gut hat mir Channing Tatum in „Step up“ gefallen.

Was kannst du besonders gut?
Mir wird immer gesagt dass ich besonders gut singe.

Was gar nicht?
Fußball ist nicht meine Stärke. Im Sportunterricht bin ich schon mehrmals über den Ball gerollt, anstatt damit zu spielen.

Was magst du an Essen?
Eigentlich bin ich ein sehr unkomplizierter Esser. Mir schmecken viele Dinge. Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde meine Entscheidung höchstwahrscheinlich auf Pizza und Burger fallen.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das?
Gute Frage, wahrscheinlich würde ich mir weiter Wünsche wünschen.

Was liest du gerade?
Ich lese zurzeit von Stephen King – INSOMNIA.

Womit beschäftigst du dich in deiner Freizeit?
Ich treffe mich in meiner Freizeit mit Freunden, oder unternehme was mit meiner Familie. Ab und an ziehe ich mich aber auch gerne zurück und lese ein Buch.

Gehst du noch zur Schule?
Das geht bereits aus meinen vorrangegangenen Antworten hervor. Ja, ich gehe noch zur Schule. Ich besuche die 10 Klasse.

Wie hat sich dein Leben verändert durch GNTM, positiv, oder negativ?
Mein Leben hat sich definitiv zum Positiven verändert.

Wie bist du darauf gekommen bei GNTM mitzumachen, hattest du Unterstützung?
Bereits als junges Mädchen wollte ich bei GNTM mitmachen. Im vergangenen Jahr habe ich dann einfach mal mein Glück versucht und siehe da, es hat geklappt.

 


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren